Friday, July 28, 2006

Chinesische Suizid-Präventivmassnahmen?

Als "Foto und Text"-Test gibt es hier die Aufnahme eines meiner Lieblingsschilder in China, zu finden in chinesischen Zügen (gleich neben dem "Do not Spit"-Schild). Das sollte sich die Deutsche Bahn vielleicht mal zum Vorbild nehmen, dann gibt es bestimmt weniger Personenschäden auf der strecke Aachen-Köln. Alle die, die nicht mit dem Gedanken spielen, sich aus dem Fenster zu werfen, bräuchten dann nicht so lange Wartezeiten in kauf zu nehmen.

3 Comments:

Blogger Buttercup said...

Chinesische Hinweisschilder sind schon große Klasse. Ich hätte da noch im Angebot:
"Help protect the cultural relics - Help protect the railings" oder der lieb gemeinte Hinweis: "Don`t fall down".

11:28 AM

 
Blogger Dr. Acula said...

aahhh! Eine Kennerin! Ja, da haben die sich teilweise wirklich originelle Sachen ausgedacht! Weitere Beispiele: "It is not allowed to urinate or shit in the garden!" Nicht zu verachten sind auch die Hände-wasch-Anleitungen neben dem Waschbecken. Ist ja auch zugegebenermassen ziemlich schwierig. Das hab ich sogar noch als Foto! Vielleicht mal posten wenn mir nix anderes einfällt ;)

7:46 PM

 
Blogger Julius Firefly said...

Durch fehlende Schilder erklärt sich wohl auch die chronische Verspätung der DB.

4:48 PM

 

Post a Comment

<< Home