Friday, July 28, 2006

Da wird der Hund in der Pfanne verrückt!

O.k.! War wohl ein wenig gross geworden, das letzte Bild! Darum hier der zweite Versuch mit einem wie ich denke etwas ungeschickt gewählten Namen für einen Schnellimbiss in China. Klar, die Chinesen sind Weltmeister im kopieren, in den meisten Fällen qualitativ sehr mangelhaft. Aber in einem Land in dem es in einigen Provinzen durchaus üblich ist, Hunde zu verspeisen, sollte man lieber darauf achten, dass der Name das angebotene Produkt repräsentiert und nicht nur eine Mischung aus "MacDonald's" und "Hot Dog" ist. Aber so sind se nu mal, die Chinesen!

3 Comments:

Blogger Buttercup said...

Da hast Du wohl was falsch verstanden. Die Chinesen haben doch alles erfunden, warum sollten denn gerade die kopieren? Alle anderen kopieren von den Chinesen.

11:32 AM

 
Blogger Dr. Acula said...

Also, dass die Bezeichnung "Hot Dog" aus China stammt ist sehr wahrscheinlich! Nur MacDonald halte ich für keinen typisch chinesischen Namen. Obwohl.... "MaDounaide" könnte durchaus im chinesischen existieren. Hab nur keine Ahnung was es bedeuten könnte!? Ausserdem - wenn China wirklich den Fussball erfunden hat, wie sie behaupten, wo waren die denn bei der WM? "Nach der Statistik ist jeder 4. Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."(Werner Hansch) Das sind schon schlagfertige wissenschaftliche Argumente!

8:04 PM

 
Blogger Julius Firefly said...

Fußballer sind keine Menschen.
qed

4:50 PM

 

Post a Comment

<< Home