Saturday, July 29, 2006

Was will uns dieses Schild sagen?

Zugegeben: meine Beiträge sind z.Zt. sehr einseitig, aber das hier darf ich der "Öffentlichkeit" nicht vorenthalten, da es auf der Exkursion für einige Rätsel (zwischen mir und Thomas) führte! WTF will uns dieses Schild sagen? Dass Autos bei Rot nicht explodieren dürfen? Oder bei Grün? Um mal wieder ein wenig sarkastisch zu werden: Wäre dieses Schild im Nahen Osten nicht sinnvoller? Ich bitte um Vorschläge! Werde mich dann vor ort (ich warte immernoch auf die schriftliche Einladung!) informieren und der Gewinner bekommt eine goldene Winke-Katze mitgebracht! (Wenn ich noch Platz im Koffer habe).

8 Comments:

Blogger Buttercup said...

Tja, der geübte Zusachauer entdeckt mit Leichtigkeit, daß es sich bei der Ampel um eine Fahrradampel handelt, folglich kann das Schild nur bedeutet: "Wenn ein Auto kommt, dann kann es brennzlich werden!" Aber was soll dann der rote Balken?
Und warum ist dieser dann hinter dem brennenden Auto? - Ah, vielleicht ist es ja auch ein historisch motiviertes Schild, das uns sagen will: "Hier haben schon Autos gebrannt, bevor Autos verbrennen verboten war!" Möglich wärs!

10:15 AM

 
Blogger frank-rock said...

Ich glaube das dort Autos mit Verbrennungsmotor verboten sind.

4:45 PM

 
Blogger Julius Firefly said...

Sicher, daß das Foto nicht aus einem Pariser Banlieu stammt?

Ansonsten könnte es auch ein Picnic-Verbot auf Autodächern sein.

4:52 PM

 
Blogger daniel said...

schnickschnack, das schild entstammt in der tat pariser banlieus.
es warnt polizeiautos davor, ihre blaulichter und sirenen einzuschalten, da ansonsten ungemach droht und zwar von den überaus fiesen blockwarten der banlieus, die das recht auf morgens-, vormittags-, mittags-, nachmittags-, frühabend-, abend- und nachtruhe durchsetzen. da sie sich in diesen nicht von polizisten mit zuviel freizeit, durch schlechte bis gar keine jobchancen, den tag versauen lassen wollen und ihrer geregelten arbeit nachgehen wollen.

6:20 PM

 
Blogger Julius Firefly said...

Klauer ;)

9:30 AM

 
Blogger frank-rock said...

This comment has been removed by a blog administrator.

1:52 AM

 
Blogger frank-rock said...

Hmm, dabei wollte ich nur einen Rechtschreibfehler entfernen. Nun ja, von Neuem (hoffentlich ohne VertiPPer)


Jetzt habe ich es. Es soll mir edit me sagen.

1:55 AM

 
Blogger Julius Firefly said...

huhu

4:37 PM

 

Post a Comment

<< Home